zentrum

Die Tätigkeit als Landarzt in Göstling hat mir die Notwendigkeit aufgezeigt, dass es neben einer kompetenten medizinischen Betreuung und medikamentösen Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, bzw. nach diversen Operationen eine gute  Nachbehandlung, also eine Physikalische Therapie bzw. Physiotherapie braucht.
Außerdem soll der Einsatz der „Medizinischen Trainingstherapie“ die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit von Patienten mit Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Adipositas) und Herzkreislauferkrankungen
(Herzinfarkt,Schlaganfall, Bluthochdruck) verbessern.

All das hatten wir ab 2005 in der Ordination angeboten und durchgeführt, und dazu auch ein kleines Trainingsstudio eingerichtet. Der Neubau des Ybbstaler Solebades im Jahre 2009 hat uns dazu gebracht, dort auch ein Therapiezentrum mit den Schwerpunkten Physiotherapie - Massage - Fitness-Studio - Medizinische Trainingstherapie zu errichten.

Heute können wir den Patienten ein modernes wohnortnahes Physikalisches Institut mit Kassenvertrag bieten, wo sämtliche Therapien und Rehabilitation nach diesen Operationen am Bewegungsapparat möglich sind. Auch die Medizinische Trainingstherapie ist in bestimmten Indikationen auf Ärztliche Verordnung möglich.

Ein engagiertes Team an Physiotherapeuten, Masseurinnen, Trainerinnen, Fachärzten für
Physikalische Medizin, Innere Medizin, Sportmedizin und Orthopädische Chirurgie ist dort für Sie tätig.